die.wurzeln

aufgewachsen als Drittes von vier Kindern im ländlichen Raum des Bezirks Mödling und Abschluss der Handelsakademie Mödling.

die.flügeln

mit 19 Jahren Übersiedlung nach Innsbruck und Grundwehrdienst bei den Gebirgsjägern.

die.welt

mit 20 Jahren den Rücksack gepackt und (für unbestimmte Zeit) nach Lateinamerika gereist. Das Abenteuer beginnt.

das.ausland

(End)Station Mexiko. Sechs Jahre das Land und alle seine Gesichter kennen lernen. Englisch unterrichten. Spanisch lernen.

die.therapie

mit 24 Jahren eröffnete ich meine erste Psychotherapiepraxis in Cuernavaca/Mexiko. Humanistische Ausrichtung: Gestalttherapie, Klientenzentriert und Familienaufstellungen.

die.rückkehr

2007 die Rückkehr nach Österreich. Ein neuer Anfang mit kleiner Familie. Ausbildung zum Outdoorpädgagen und Tätigkeit als Trainer in der Berufsorientierung.

das.businessleben

zwischen 2008 und 2012 hauptberuflich in der technischen Produkt- sowie Unternehmensentwicklung tätig. Nebenberuflich Training im Outdoorbereich.

der.selbstständige

schließlich mit 33 Jahren der Schritt in die Selbstständigkeit als Unternehmensberater, Coach und Trainer.

der.mensch

Familie, Freunde, Reisen sowie Sport sind mir genauso wichtig wie in meinen Beruf auf empathisch-wertschätzende Weise Menschen und Organisationen in Ihrer Entwicklung zu begleiten.